Lichtblicke

2018

Anfang Jahr fand das erste Benefizkonzert für den Verein Lichtblick Hospiz statt! Wir erhielten die Hälfte des Reinerlöses, die andere Hälfte ging an ein Projekt der Pro Senectute. Mögen noch viele derartige Anlässe folgen.

2017

Engagierte Studierende der FHNW machen für uns eine Machbarkeitsstudie und eine Bedarfsanalyse. Abgesehen von den erfreulichen Resultaten macht das Arbeiten mit den jungen Menschen Freude!

2016

Eine Stiftung unterstützt uns mit einer namhaften Summe und ermöglicht uns im neuen Jahr ein professionelles Projektmanagement und rechtliche Abklärungen, die das Vereinsbudget sprengen würden. Vielen Dank für das Vertrauen!

  2015

Zwei Privatpersonen haben zweckgebunden für unsere Teilnahme am EACP-Kongress in Kopenhagen gespendet und und so ermöglicht, dass 3 Vorstandsmitglieder an diesem wichtigen Anlass teilnehmen konnten. Herzlichen Dank!

  2013
Von einer Basler Stiftung haben wir Ende Jahr eine substantielle finanzielle Starthilfe erhalten, wofür wir sehr dankbar sind.

   2012 / 2013
Von zwei Patientinnen, denen wir im Vertrauen von unserem Projekt erzählten, haben wir lange vor der offiziellen Vereinsgründung die ersten testamentarisch vermachten Geldspenden erhalten. Ihr Vertrauen ehrt uns und hat uns in der Gewissheit bestärkt, etwas Sinnvolles zu tun.